Merkur Bank bietet 1,5% Festgeldzinsen für 12 Monate bei Kauf von Fonds

Merkur Bank Rendite PlusDie Merkur Bank bietet Neukunden derzeit die Möglichkeit, dass sie attraktive 1,5% Zinsen auf ihr Festgeld bekommen, wenn sie sich dazu entscheiden, Fonds bei der Bank zu erwerben. Das aktuelle Angebot der Merkur Bank gilt bereits seit dem 1. Juli 2017 und ist mehr als attraktiv. Es ist anzumerken, dass bei der Merkur Bank Fondsanteile von mindestens 10.000 Euro gekauft werden müssen, um das Festgeldangebot nutzen zu können.

Wie funktioniert das aktuelle Angebot der Merkur Bank für Fondskunden?

Neukunden, die sich dafür entscheiden in ihrem Depot bei der Merkur Bank für mindestens 10.000 Euro Fonds zu erwerben können ohne Probleme ein Festgeldkonto eröffnen. Es spielt dabei keine Rolle, ob sie das Depot in München im Stammhaus der Merkur Bank eröffnen, oder ob sie es in einer Filiale, bzw. online im Depot eröffnen.

Nachdem für 10.000 Euro Fonds bei der Merkur Bank erworben wurden haben die Kunden die Möglichkeit ein Festgeldkonto über 1 Jahr zu eröffnen und dabei einen Zinssatz in Höhe von 1,50% Zinsen p.a. gutgeschrieben zu bekommen. Das Festgeldkonto kann bis zu einer maximalen Summe in Höhe von 100.000 Euro eröffnet werden. Grundsätzlich beachtet werden sollte dabei natürlich auch die Einlagesicherung und wie viel Geld sinnvollerweise bei einer Bank angelegt werden soll.

Der Kauf der Fonds muss innerhalb von 30 Tagen vor der Eröffnung des Festgeldkontos erfolgen. Der Kauf von ETFs zählt nicht zur Aktion und führt nicht dazu, dass entsprechende Festgeldzinsen gezahlt werden können.

Was bietet das Depot der Merkur Bank?

Mit dem Depot der Merkur Bank ist es ohne Probleme möglich, dass Aktien und auch Anleihen sowie Fonds und ETFs gehandelt werden können. Die Auswahl der Tradingprodukte ist mehr als groß und zu empfehlen. Grundsätzlich anzumerken ist, dass die Auswahl der Fonds bei der Merkur Bank mehr als groß ist und insgesamt über 7.000 verschiedene Fonds angeboten werden. Die Depoteröffnung kann sogar über das Telefon erfolgen und Beratung erfahren die Merkur Bank Kunden in deutschlandweit 8 Geschäftsstellen. Es werden keine Limitgebühren erhoben und je Order wird ein Festpreis in Höhe von 25 Euro (fest) fällig. Der außerbörsliche Handel wird von der Merkur Bank nicht unterstützt.

Unter dem Strich bietet die Merkur Bank ein solides Depot und eine mehr als große Auswahl an Fonds an. Anzumerken ist, dass bei der Bank natürlich recht hohe Gebühren mit 25 Euro je Order erhoben werden, allerdings darüber hinaus dies auch praktisch ist, wenn für 10.000 Euro Fonds gekauft werden. Wer hier einmalig Fonds kauft, um entsprechend das Festgeldangebot mit 1,5% Zinsen p.a. zu nutzen ist in jedem Fall mehr als gut aufgestellt.

Autor: Piet Felten, 24.11.2016

Weitere News